Baugutachten - Arbeitsschutz
Beweissicherung - Privatgutachten - Versicherungsgutachten

Arbeitsschutz

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo)

Bauherren sind verpflichtet, Sicherheit und Gesundheitsschutz auf ihrer Baustelle zu gewährleisten. Als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator entlaste ich Sie in Ihrer Ver­pflich­tung während der Planungs- und Ausführungsphase. Seit 2012 habe ich zahlreiche Projekte im Industriebau, Wohnungsbau sowie öffentliche Bauwerke hinsichtlich des Arbeitsschutzes erfolgreich begleitet. Es werden die technischen, organisatorischen und persönlichen Voraussetzungen berücksichtigt, um optimale Ergebnisse in Sicherheit und Gesundheitsschutz zu erzielen.

Unsere Leistungen für den Arbeitsschutz auf Baustellen umfassen im Wesentlichen...

- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination gemäß Baustellenverordnung
- Vorbereitung der Vorankündigung einer Baumaßnahme für die Arbeitsschutzbehörde
- Regelmäßige Baustellenbegehungen zur Kontrolle der Einhaltung einschlägiger Vorschriften